AUCTUS beteiligt sich an der häussermann Gruppe

News

AUCTUS beteiligt sich an der häussermann Gruppe

München, 20.06.2021: 

 

AUCTUS beteiligt sich an der häussermann Gruppe, um den Wachstumskurs des Unternehmens weiter fortzusetzen. Die Gruppe ist mit einem Produktportfolio aus Holz- und WPC-Terrassen und -fassaden, Fußbodenleisten und Wandpaneelen, sowie thermisch veredeltem Holz bestens im nachhaltigen Baubereich positioniert.

Zur weiteren Stärkung des Wachstums und zur Sicherstellung der langfristigen Nachfolge hat die Geschäftsführerin Frau Dagmar Stribel mit AUCTUS Capital Partners AG einen starken Partner an Bord geholt. “Durch die Partnerschaft mit AUCTUS möchte ich sicherstellen, dass eine Weiterentwicklung aller Firmenbereiche gewährleistet ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.”

Unter der Führung von Frau Stribel ist die häussermann Gruppe organisch und durch Zukäufe in den letzten 10 Jahren kontinuierlich gewachsen und hat inzwischen eine nachhaltig führende Marktposition erreicht. Neben häussermann in Sulzbach gehören auch Kosche / Kovalex in Much, sowie Mirako in Österreich und Maier in Reutlingen zur Gruppe, die insgesamt ca. 350 Mitarbeiter beschäftigt.

 

 

Frau Stribel übergab die Geschäftsführung der Gruppe zur Jahresmitte an Andreas Fleig und konzentriert sich nun aus der Gesellschafter- und Beiratsposition auf die strategische Weiterentwicklung der Gesellschaften. Herr Fleig (56) bringt neben langjähriger Erfahrung in der Führung mittelständischer Unternehmen spezifische Branchenkenntnis im Bereich Holz und Bau, sowie Erfahrung in der langfristigen Entwicklung von Wachstumsunternehmen mit. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, meine langjährige Kompetenz im Mittelstand mit dem leistungsstarken Team der häussermann Gruppe zu vereinen, um das angestrebte Wachstumsziel zu realisieren. Die neue Gesellschafterstruktur wird die entsprechenden Voraussetzungen hierfür ermöglichen“.

Seitens AUCTUS wurde die Transaktion von Dr. Nicolas Himmelmann, Peer Weder und Timo Bräu betreut und durchgeführt.

 


Über AUCTUS

AUCTUS ist die aktivste Beteiligungsgesellschaft für den deutschsprachigen Mittelstand. Mit fast 250 Beteiligungen in den letzten 20 Jahren sind wir die klare Nr. 1 in Deutschland. Unsere erfolgreiche Arbeit wird regelmäßig mit renommierten Auszeichnungen und internationalen Top-Platzierungen belohnt.
Den Schwerpunkt unserer Investitionen bilden Mehrheitsbeteiligungen an Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 10 Mio. und 150 Mio. EUR.
AUCTUS steht dabei für nachhaltiges organisches, aber auch anorganisches Wachstum durch Zukäufe. Dies erreichen wir in einer vertrauensvollen Partnerschaft gemeinsam mit dem Management unserer Unternehmen. Wir sind darauf spezialisiert, erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppen aufzubauen – Wir machen Marktführer.
Die 23 erfahrenen AUCTUS Beteiligungsexperten betreuen aktuell 41 Plattform-Beteiligungen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen. Die Summe der Plattform-Beteiligungen mit insgesamt über 150 Einzelunternehmen erzielt weit über 1 Mrd. € Jahresumsatz. Dabei wachsen Umsätze und Ergebnisse seit Jahren mit >10% pro Jahr.

 

27 | 106 Weiter