Computer Stamm schließt sich der FERNAO Networks Group an

News

Computer Stamm schließt sich der FERNAO Networks Group an

Fernao Networks gab heute die Aufnahme der Computer Stamm in die Fernao-Unternehmensgruppe bekannt.

Ziel des Anschlusses ist es, eine führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Beratung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten, insbesondere im Bereich IT-Netzwerke / IT Security sowie dem Betrieb von IT-Infrastruktur, aufzubauen. Dies geschieht durch weitere Zukäufe und Erweiterungsinvestitionen, für die die Münchner Beteiligungsgesellschaft AUCTUS Capital Partners Wachstumskapital zur Verfügung stellt. Erster „Baustein“ im Rahmen der Buy & Build Strategie der Fernao war Ende des vergangenen Jahres die magellan netzwerke GmbH .

Vor allem die Kunden der beiden Unternehmen profitieren von dieser starken Verbindung: das Dienstleistungs- und Produktportfolio hat sich deutlich erweitert, die regionale Präsenz hat zugenommen. Mehr als 150 Mitarbeiter an 7 Standorten stehen jetzt für Kundeneinsätze zur Verfügung; gemeinsam hat die Gruppe im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von über 50 Mio. Euro erzielt.
Zudem vereint die neue Gruppe durch den Zusammenschluss Top-Zertifizierungen bei den Partner-Herstellern, und ist somit in der Lage, noch flexibler auf Kundenwünsche zu reagieren.

Andreas Stamm, Geschäftsführer der Computer Stamm, sieht die enormen Vorteile für seine Kunden bei diesem Zusammenschluss: „IT-Security, Monitoring/Analyse und die Bereitstellung eines 24×7 Network Operation Centers sind Bereiche, die wir ab heute in erweitertem Umfang unseren Kunden zur Verfügung stellen können.“

„Mit der Begeisterung von Computer Stamm für die gemeinsame Sache gewinnen wir Expertise in den Bereichen VoIP und Desktop-Lösungen sowie Ressourcen für umfangreiche Vor-Ort-Services zu unseren eigenen Stärken dazu“, freut sich Stefan Ploder, neben Nico Birk, Hendrik Sauer und Ulrich Weller einer der Geschäftsführer der Fernao Networks, über den Zusammenschluss.

Als Ergänzung des Managements der Computer Stamm wird David Hecker als neuer Co-Geschäftsführer vorgestellt, der seine Erfahrung beim Aufbau von Unternehmensgruppen einbringt und zusätzlich als einer der Geschäftsführer der Fernao für diesen Aufgabenbereich dort tätig ist.

66 | 106 Weiter