Das AUCTUS Portfolio-Unternehmen YES Pharma Services setzt mit Erwerb von ActioMed Expansionsstrategie fort

News

Das AUCTUS Portfolio-Unternehmen YES Pharma Services setzt mit Erwerb von ActioMed Expansionsstrategie fort

München/Friedrichsdorf, 28. Juli 2015: YES Pharma Services mit Sitz in Friedrichsdorf, eine Portfoliogesellschaft  der  von  AUCTUS  beratenen  Fonds,  hat  einen  Kaufvertrag über  den  Erwerb  von ActioMed unterzeichnet. Yes setzt damit seine Expansionsstrategie fort und erschließt den Pharmamarkt in Spanien, der zu den TOP 15 der weltweiten Pharmamärkte zählt.

Im Oktober 2014 erwarben von AUCTUS beratene Fonds eine Mehrheitsbeteiligung an YES Pharma Services, einem hochspezialisierten Dienstleister im Bereich Entwicklung, Regulatory Affairs und Sicherheit von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. AUCTUS investierte damit an der Schnittstelle zwischen Pharmaindustrie und Business Process Outsourcing in einen Wachstumsmarkt.

„Wir haben uns das Ziel gesetzt die Wachstumsstrategie von YES optimal zu unterstützen und Wachstumsmöglichkeiten effizient zu realisieren“ erläutert Dr. Nicolas Himmelmann, Partner bei AUCTUS, die Rolle des Finanzinvestors.

Mit dem Erwerb von ActioMed erreicht YES die nächste Wachstumsstufe der Unternehmens-entwicklung. ActioMed wurde 2001 von Dr. Teresa Cuchi gegründet und unterstützt heute mit über 30 Mitarbeitern mehr als 80 spanische und internationale Kunden vor allem bei Aktivitäten rund um die Sicherheit von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Wie bei YES ist auch bei ActioMed die ISO-Zertifizierung Ausdruck der gleichbleibend hohen Servicequalität.

„Es freut uns, dass wir durch den Erwerb von ActioMed für unsere Kunden neben Deutschland, Indien und Brasilien nun auch im spanischen Markt vertreten sein können. Einem der beliebtesten Testmärkte für Neueinführungen“, kommentiert Dr. Dobmeyer den Erwerb.

Seitens AUCTUS wurde die Transaktion von Dr. Nicolas Himmelmann und Benjamin Seifert betreut und durchgeführt.

72 | 106 Weiter