Gemeinsam
Richtung Zukunft

Ein starkes Team

Der Erfolg von AUCTUS beruht auf jedem einzelnen Mitarbeiter des AUCTUS Teams. Ein Team, das sich durch Leistungsbereitschaft, fachliche Kompetenz und Kreativität auszeichnet. Ein Team, das gemeinsam gerne Vollgas gibt. Ein Team, das nur ein Ziel verfolgt: mit flexiblen und pragmatischen Kapitallösungen unsere Unternehmen auf ihrem Weg zur Marktführerschaft zu begleiten.

Dr. Ingo Krocke
Gründer & Geschäftsführer
Julia Waggermayer
Vorstandsassistenz
Peer Weder
Associate
Robert Knorrek
Principal
Christoph Stockbrügger
Investment Manager
Dr. Daniel Hohmann
Portfolio Partner
Florian Aichinger
Associate
Sven Wittmaack
Principal
Jenny Reisenbichler
Finance Manager
Maximilian Kehm
Analyst
Verena Ganter
Chief People Officer
Matthias Zeidler
Finance Manager
Felix Kantelhardt
Senior Analyst
Simon Ruess
Analyst
Judith Vosdellen
Office & Marketing Managerin
Marco Bortot
Investment Professional ITA Team
Eda Keller
Finance Managerin
Simon Hesseling
Analyst
Leon Koehl
Analyst
Luca Astarita
Analyst ITA Team
Francesco Valli
Associate
Francesco Novarese
Investment Manager ITA Team
Luca Schiek
Analyst
Marion Brunnbauer
Teamassistenz
Federico Belluschi
Analyst ITA Team
Cornelia Nischwitz
Junior Finance Manager
Marco De Franco
Analyst
Piotr Panasiewicz
Polen - CFA
Claudia Woelke
Empfangskraft
Niklas Janssen
Financing Manager

Dr. Ingo KrockeGründer & Geschäftsführer

“Wir geben unseren Unternehmen die Zeit, die sie brauchen, um aus einem guten mittelständischen Unternehmen einen Weltmarktführer aufzubauen.“
Werdegang

Zunächst studierte Dr. Krocke Medizin in Bonn und Paris und war anschließend in Barcelona und New York ärztlich tätig. Seine Industrielaufbahn startete Dr. Krocke als Brand Manager bei Procter & Gamble. Er betreute aus Frankfurt und London die Marken Ellen Betrix, Oil of Olaz, Cover Girl und Always. Sein Einstieg ins Beteiligungsgeschäft erfolgte bei Apax Partners, einer weltweit führenden Beteiligungsgesellschaft, mit den Schwerpunkten Management Buy-Out und Wachstumsfinanzierungen. Dort lag sein Fokus auf den Sektoren Medizintechnik, Konsumgüter, Handel und IT. Vor der Gründung von AUCTUS war Dr. Krocke Gründer und Geschäftsführer von Wellington Partners in München. Mit zwei Partnern baute er eine auf den IT- und Dienstleistungssektor fokussierte Beteiligungsgesellschaft mit fünfzehn Managern und einem Fondsvolumen von 250 Mio. EUR auf. Dr. Krocke gründete AUCTUS im Jahr 2001.

Branchenexpertise
  • Business Services (Marketing-/Outsourcing-Dienstleistungen, Personaldienstleistungen)
  • Bildung

Dr. Nicolas HimmelmannPartner

“Als Partner des Mittelstands bieten wir unseren Geschäftspartnern maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Nachfolge und Expansion.“
Werdegang

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Dr. Nicolas Himmelmann für die Daimler AG in Beijing, China sowie als Unternehmensberater für die Boston Consulting Group tätig. Dort arbeitete er in verschiedenen Aufgabenstellungen für die Finanzwirtschaft und für Beteiligungsgesellschaften. Vor seinem Wechsel zu AUCTUS war Dr. Himmelmann fünf Jahre als Investment-Manager für mehrere mittelständische Beteiligungen des eM1 Fonds der Deutschen Bank verantwortlich.

Branchenexpertise
  • Business Services (Logistik)
  • Gesundheit (Pharma / Chemie / Life Science / CRO)
  • Industrie/Technologie

Dr. Daniel MeuthenPartner

“AUCTUS steht für Wachstum im Mittelstand, aber auch für Wahrung von Kontinuität.“
Werdegang

Dr. Daniel Meuthen studierte Volkswirtschaft an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte Dr. Meuthen bei der Deutschen Bank in Buenos Aires und der Banque Paribas in London. In das Beteiligungsgeschäft stieg Dr. Meuthen bei der WestLB in Düsseldorf ein, wo er nach zwei Jahren zu 3i wechselte. Während seiner sieben Jahre bei 3i arbeitete er in Hamburg und München.

Branchenexpertise
  • Business Services (Industriedienstleistungen / Facility Management)
  • Gesundheit
  • Consumer Services

Christoph BlankePartner

“Jeder bei AUCTUS denkt und arbeitet unternehmerisch mit langfristiger Perspektive. Das ist das Erfolgsrezept.“
Werdegang

Christoph Blanke absolvierte erst ein Studium der Wirtschaftsinformatik an einer Berufsakademie, studierte dann in Münster parallel Betriebswirtschaft und Rechtswissenschaften und legte seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann sowie als Volljurist mit Erfolg ab. Seine erste industrielle Erfahrung sammelte Christoph Blanke bei dem mittelständischen Papierhersteller Nordland Papier GmbH. Dort leitete er mehrere Projekte im Bereich IT-Struktur und logistische Prozessoptimierung. In einem Steuerberatungsbüro beriet er dann eigenverantwortlich KMU. Nachdem er weitere praktische Erfahrungen in der chemischen Industrie wie im Bankenwesen gesammelt hatte, beriet Christoph Blanke mittelständische Unternehmen, insbesondere bei der Abwicklung von M&A-Transaktionen in Deutschland und bei patentrechtlichen Fragestellungen im In- und Ausland.

Branchenexpertise
  • Business Services (Marketing-/ Outsourcing-Dienstleistungen, Logistik)
  • Consumer Services
  • IT

Florian BuddemeierDirector

“Insbesondere die Unterstützung des Managements durch Know-How und Finanzkraft macht AUCTUS zu einem verlässlichen und erfolgreichen Partner.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei AUCTUS sammelte Florian Buddemeier Erfahrung bei Unternehmen in den Bereichen Private Equity, Strategieberatung, Logistik und Konsumgüter in Deutschland, der Schweiz und Russland. Florian Buddemeier studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management, der University of North Carolina – Kenan Flagler Business School und der St. Petersburg State University of Economics and Finance.

Branchenexpertise
  • Business Services (Marketing-/ Outsourcing-Dienstleistungen,)
  • Consumer Services
  • Bildung
  • Gesundheit (Dentale Dienstleistungen)

Julia WaggermayerVorstandsassistenz

“Das Ziel bei AUCTUS ist, zusammen durch die Stärken und Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters, den Erfolg und das Vorankommen zu sichern. “
Werdegang

Nach ihrer beruflichen Ausbildung im kaufmännischen Bereich in Österreich, begann Julia Waggermayer ihre Karriere als Front Office- und Konferenzcenterassistenz in einem Dienstleistungsunternehmen in München. Nach dem Einsatz in diversen Kundenprojekten und als Teamassistenz war sie 3 Jahre Assistenz der Geschäftsführung in einem führenden Facility-Service-Unternehmen. Neben der Erfahrung im Bereich Automotive, verfügt sie auch über Kenntnisse im privaten Stiftungsbereich. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Assistenzbereich, war sie zuletzt Assistant im Office des Managing Partners/ Firmengründers einer der größten inhabergeführten Unternehmensberatung Deutschlands.

Peer WederAssociate

“Zusammenarbeit mit Unternehmern auf Augenhöhe und strategische Unterstützung des Wachstumsprozesses mit flexiblen & pragmatischen Lösungen der Kapitalbereitstellung prägen unsere erfolgreichen Kooperationen mit dem Mittelstand auf dem Weg zum Weltmarktführer.“
Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei AUCTUS war Peer Weder für die Statistikabteilung der Deutschen Bundesbank tätig. Das Transaktionsgeschäft lernte er bei der niederländischen Investmentbank NIBC kennen,  unternehmerische Erfahrung schöpft Peer Weder aus seinem Engagement in einer eigenen Agentur für Webapplikationen und Mobile Spiele. Peer Weder studierte Wirtschaftswissenschaften und Physik an der Universität Frankfurt.

Branchenexpertise
  • Industrie / Technologie

Robert KnorrekPrincipal

“Ich bin stolz, Teil des AUCTUS-Teams zu sein, weil wir Unternehmertum gemeinsam mit unseren Portfoliounternehmen leben.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Robert Knorrek hat knapp ein Jahrzehnt im Consulting bei PwC, the Boston Consulting Group und AlixPartners gearbeitet wo er Projekterfahrung in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Russland sammelte. Er arbeitete auf Projekten im Bereich Industriegüter/ Produktion, Automotive, Schifffahrt, Energie, Einzelhandel und der Lebensmittelindustrie. Robert Knorrek ist MBA Absolvent von INSEAD, Frankreich und Singapur. Er spricht fließend Deutsch und Englisch sowie fortgeschritten Spanisch.

Branchenexpertise
  • Business Services (Facility Management / Baudienstleistungen)

Christoph StockbrüggerInvestment Manager

“Mir macht es Spaß in einem jungen, dynamischen Team für unsere Portfoliounternehmen Vollgas zu geben.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei AUCTUS sammelte Christoph Stockbrügger bei Palamon Capital Partners in London Private Equity Erfahrung. Zuvor war er bei PwC in den Bereichen Audit und Transaction Services tätig. Christoph Stockbrügger studierte Accounting & Finance an der Newcastle University und ist Chartered Accountant.

Branchenexpertise
  • Business Services
  • Consumer Services

Dr. Daniel HohmannPortfolio Partner

“Als Partner des Mittelstands unterstützen wir Management Teams durch Know-How und Finanzkraft, um gemeinsam Weltmarktführer aufzubauen.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Dr. Daniel Hohmann studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Ilmenau und hat an der Universität St. Gallen promoviert. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte Dr. Hohmann bei der Monitor Group als Unternehmensberater, wo er Unternehmen speziell bei dem Auf-/Umsetzen von Wachstumsstrategien unterstützte. Vor seinem Wechsel zu AUCTUS war Dr. Hohmann über zehn Jahre als Beirat und Portfolio Partner für mehrere mittelständische Unternehmen bei Palero, der Fields Group und bei Perusa verantwortlich. Dr. Hohmann verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Management Teams in der Weiterentwicklung von Unternehmen.

Branchenexpertise
  • Industrie
  • Business Services
  • Consumer Services

Florian AichingerAssociate

“AUCTUS steht für Exzellenz auf allen Ebenen, Offenheit und proaktive Zusammenarbeit. Ich bin stolz, täglich an erfolgreichen Investitionsentscheidungen sowie der Weiterentwicklung unserer Portfoliounternehmen als Teil eines starken Teams mitwirken zu können.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Florian Aichinger absolvierte seinen Master in Wirtschaftswissenschaften am University College London (UCL) innerhalb der Top 5%. Seinen Bachelor in Philosophie und Volkswirtschaftslehre absolvierte er an der Universität Bayreuth sowie der EDHEC Business School (Schwerpunkt Corporate Finance). Florian Aichinger ist Chartered Financial Analyst (CFA).

Vor seinem Einstieg in das Beteiligungsgeschäft bei AUCTUS war Florian Aichinger in der Transaktionsberatung bei PwC in München tätig. Dort beriet er in den Schwerpunktthemen Unternehmensbewertung und Financial Modelling eine Vielzahl an Unternehmen verschiedener Branchen in Transaktionssituationen wie beispielsweise Management Buyouts, Squeeze-outs oder Spin-offs.

Sven WittmaackPrincipal

“Mit Unternehmern partnerschaftlich an langfristigen Erfolgskonzepten zu arbeiten, ist das, was AUCTUS von anderen Beteiligungsgesellschaften unterscheidet.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Vor seinem Einstieg bei AUCTUS war Sven Wittmaack als Unternehmensberater für Roland Berger in unterschiedlichen europäischen Ländern tätig. Private Equity lernte er im Zuge seines MBA’s an der London Business School und NYU Stern (New York) bei Cinven sowie AUCTUS kennen. Weitere Transaktionserfahrung sammelte er zuvor bei der Deutschen Bank in den Bereichen M&A und ECM (Wien und Frankfurt). Sven Wittmaack absolvierte seinen Bachelor mit Auszeichnung an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Jenny ReisenbichlerFinance Manager

“AUCTUS - das ist ein Team aus klugen Köpfen, das motiviert und engagiert nach dem optimalen Ergebnis für alle Seiten strebt“
Werdegang

Vor ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Fachrichtung Accounting und Controlling an der International University of Applied Sciences of Bad Honnef hat Jenny Reisenbichler eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Anschließend sammelte sie mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung führender Unternehmen aus der Mobilfunk- und Medienbranche, für die sie auch Mitarbeiter entwickelte.

Marvin AurnhammerAnalyst

“Nur wer Mut hat und kreative Lösungen hervorbringt, kann Unternehmen auf dem Weg zur Marktführerschaft erfolgreich begleiten. AUCTUS steht als Partner des Mittelstands für nachhaltiges Wachstum, branchenübergreifende Expertise sowie Kapitalstärke.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Vor seinem Einstieg bei AUCTUS begleitete Marvin Aurnhammer die M&A- sowie Development-Aktivitäten einer europaweit tätigen Hotelbetriebsgesellschaft. Zuvor sammelte er umfassende Erfahrungen bei Ernst & Young in den Bereichen Audit und Financial Advisory; das Beteiligungsgeschäft lernte er bei ADCURAM kennen. Marvin Aurnhammer studierte General Management (B.Sc) an der European Business School sowie Financial Management (M.Sc.) an der NOVA School of Business and Economics in Lissabon, Portugal.

Maximilian KehmAnalyst

““
Werdegang

Vor seinem Einstieg bei AUCTUS war Maximilian Kehm Referent der Geschäftsführung einer internationalen Gruppe in der Gesundheitsbranche. Zuvor sammelte er vielseitige Erfahrungen im Beteiligungsgeschäft (bei Acton, GFC, AUCTUS & EQT), in der Strategieberatung (bei Stern Stewart) und im Bereich Mergers & Acquisitions (bei Altium). Maximilian Kehm studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management und der National University of Singapore (NUS). Zudem erwarb er einen Master in Management an der ESCP Europe mit Aufenthalten in London, Paris und Madrid.

Verena GanterChief People Officer

“Unternehmerisches Denken und Handeln, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein starkes, kompetentes und zuverlässiges Team – dafür steht AUCTUS! Sei dabei, wenn aus hidden champions Weltmarktführer gemacht werden!“
Werdegang

Individuelle Stärken zu stärken und sie in verantwortungsvollen Tätigkeitsumfeldern zielgerichtet einzusetzen sind für Verena Ganter zentrale Elemente des Recruitings und der Personalentwicklung bei AUCTUS.

Vor ihrem Einstieg als Chief People Officer verantwortete Verena Ganter diverse Bereiche im Recruiting und der Personalentwicklung bei McKinsey & Company in Köln, Dubai und Wien. Zuvor sammelte sie praktische Erfahrungen bei einer Finanz- und Unternehmenskommunikationsberatung in London und München sowie bei einer Nichtregierungsorganisation in den Niederlanden.

Verena Ganter studierte International Business und European Studies an der Maastricht University in den Niederlanden und absolvierte ein Auslandssemester an der Ajou University in Südkorea. Zudem hält sie einen LL.M. in Arbeitsrecht von der Universität Münster. Darüber hinaus hat sie eine Coaching Ausbildung am Institut für systemische Beratung (isb) in Wiesloch absolviert und sich als Coach auf die Bereiche berufliche Weiterentwicklung und Kommunikation spezialisiert.

Matthias ZeidlerFinance Manager

“Mittelstand bedeutet für AUCTUS Verantwortung für die Nachhaltigkeit von Entscheidungen zu übernehmen.“
Werdegang

Vor seinem Einstieg bei AUCTUS studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und an der American University in Washington D.C. Seine Schwerpunkte während des Studiums waren Rechnungslegung und Private Equity. Er hält einen Master of Science in Finance, Auditing, Controlling und Taxation der Universität Erlangen-Nürnberg. Praktische Erfahrung sammelte Matthias Zeidler in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, sowie im Business Development eines Start-ups in den USA.

Felix KantelhardtSenior Analyst

“Gemeinsam mit Unternehmern durch Einbringung von Expertise und Kapital die Marktführer der Zukunft im Mittelstand zu gestalten – das zeichnet AUCTUS aus.“
Werdegang

Vor seinem Einstig bei AUCTUS arbeitete Felix Kantelhardt mehrere Jahre in der Unternehmensberatung bei Bain & Company mit einem Fokus auf Projekten für Private Equity Kunden. Zudem sammelte er Erfahrung im Venture Capital Beteiligungsgeschäft, bei weiteren Beratungen, in der Restrukturierung und im eCommerce Bereich.

Felix Kantelhardt absolvierte seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management und erwarb einen Master in Finance an der ESADE Business School in Barcelona.

Simon RuessAnalyst

“AUCTUS steht für unternehmerische Partnerschaften auf Augenhöhe – mit diesem Anspruch realisieren wir gemeinsam mit unseren Beteiligungen nachhaltige Erfolgskonzepte.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Vor seinem Einstieg bei AUCTUS betreute Simon Ruess die anorganische Wachstumsstrategie eines IT-Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen im Beteiligungsgeschäft bei Montagu Private Equity in Frankfurt und begleitete Business Development Rollen bei verschiedenen Start-ups (Audibene, Tillhub, Wunder Mobility) in Berlin, Hamburg und New York. Simon Ruess absolvierte seinen Bachelor in internationaler Betriebswirtschaftslehre/Management an der WHU – Otto Beisheim School of Management und seinen Master in Business Analytics an der ESADE Business School.

Judith VosdellenOffice & Marketing Managerin

“AUCTUS steht für Partnerschaftlichkeit, Transparenz und langfristiges Wachstum auf hohem Qualitätsniveau. Diese Werte repräsentieren wir nicht nur gegenüber unseren Unternehmern, sondern leben sie auch innerhalb des Teams. “
Werdegang

Nach ihrer Ausbildung in der Modebranche, gelang Judith Vosdellen der Quereinstieg in den Marketingbereich. In den Folgejahren entwickelte sie vor allem in den Tätigkeitsfeldern Content Produktion und – Management fundierte Kenntnisse. Sie trug bei einem etablierten Münchner Modeunternehmen durch die Entwicklung und Umsetzung wirksamer Marketingmaßnahmen zu einer erfolgreichen Außenwirkung bei. Zuletzt unterstützte sie ein Luxus Mode Start-up bei der strategischen Konzeption für den Onlinehandel und ebnete somit den Weg für einen bevorstehenden Markteintritt.

Marco BortotInvestment Professional ITA Team

“At AUCTUS we create value for all stakeholders by building companies that are not just bigger, but are qualitatively better and more well-positioned strategically.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Università Cattolica in Mailand sammelte Marco Bortot einschlägige Erfahrungen in der Finanzbranche, wo er für KPMG, PwC und EY in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Transaktionsunterstützung, Bewertung und Unternehmensmodellierung sowie Wirtschaftsprüfung tätig war. Bevor er zu AUCTUS kam, war Marco Bortot 6 Jahre lang als Investmentmanager für die italienische Private-Equity-Gesellschaft Cape Natixis tätig.

After studying business administration at Università Cattolica in Milan, Marco Bortot gained relevant experience in the finance industry working for KPMG, PwC and EY in various assignments in corporate finance, transaction support, valuation&business modeling and audit. Before joining AUCTUS, Marco Bortot spent 6 years as an investment manager for the Italian based private equity firm Cape Natixis.

Branchenexpertise

Marco Bortot ist Teil unseres englisch- und italienischsprachigen Teams mit Sitz in Mailand, Italien.

Eda KellerFinance Managerin

“Es zählen nicht nur die Zahlen, sondern auch die Menschen bei AUCTUS, die etwas bewegen und somit den Erfolg erschaffen.“
Werdegang

Vor ihrem Einstieg bei AUCTUS als Finance Managerin, war Jasmin Eda Keller in der Finanzabteilung eines Münchner Bauträgers tätig. Zuvor sammelte sie mehrjährige praktische Erfahrungen in Steuerberatungsgesellschaften und betreute nationale, sowie internationale Mandanten verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen.

Neben ihrer Ausbildung in der Steuerbranche schloss sie eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalterin (Bachelor of professional accounting) ab und hat sich damit auf die Bereiche Bilanzierung und Finanzbuchführung spezialisiert.

Simon HesselingAnalyst

“Unternehmerinnen und Unternehmern auf Augenhöhe zu begegnen und mit Know-how sowie Kapital zu unterstützen, um gemeinsam Wachstum und nachhaltigen Erfolg zu realisieren - das zeichnet AUCTUS für mich aus.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Vor seinem Einstieg bei AUCTUS sammelte Simon Hesseling operative Erfahrung als Referent der Geschäftsführung in einer internationalen Gruppe der Gesundheitsbranche. Frühere Tätigkeiten umfassen Stationen in der Unternehmensberatung (BCG in München), dem Investment Banking (J.P. Morgan in London) sowie der Aufbau eines VC-finanzierten Startups in Berlin.

Simon Hesseling studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Zudem erwarb er einen Master in Finance an der ESADE Business School in Barcelona.

Leon KoehlAnalyst

“AUCTUS bedeutet für mich gemeinsam mit Unternehmern langfristige Erfolgskonzepte zu entwickeln und umzusetzen, um so die Entwicklung des Mittelstandes voranzutreiben.“
Werdegang

Vor seinem Einstieg bei AUCTUS war Leon Koehl für ein Family Office in Zürich tätig.
Das Beteiligungsgeschäft lernte er bei der AURELIUS GROUP in München kennen und konnte während des Studiums zusätzliche Erfahrungen bei verschiedenen Beratungen sammeln (goetzpartners, Q_PERIOR, CODEX Partners).

Leon Koehl absolvierte seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der LMU in München (mit Auslandsaufenthalten in den USA und in Estland) und studierte im Master General Management an der HSG in St. Gallen (mit Auslandsaufenthalt in Frankreich).

Luca AstaritaAnalyst ITA Team

“AUCTUS means excellence in developing successful medium sized companies into world market leaders.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Bevor er zu AUCTUS kam, begleitete Luca Astarita die Wachstumsstrategie eines internationalen Industrieunternehmens und sammelte Erfahrungen im Bereich der Strategieberatung bei EFESO Consulting (UK). Luca hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Università Cattolica del Sacro Cuore (Italien) und der American University of Sharjah (VAE) und einen Master-Abschluss in Finanzwesen an der ESADE Business School in Barcelona.

_

Before joining AUCTUS, Luca Astarita accompanied the growth strategy of an international industrial player and gained experience in the areas of strategy consulting in EFESO consulting (UK). Luca completed his bachelor’s degree in Economics at Università Cattolica del Sacro Cuore (Italy) and American University of Sharjah (UAE) and has a master’s degree in finance from the ESADE Business School in Barcelona.

Branchenexpertise

Luca Astarita ist Teil unseres englisch- und italienischsprachigen Teams mit Sitz in Mailand, Italien.

Francesco ValliAssociate

“At AUCTUS, we are more than just investors; we are dedicated partners in the journey of medium-sized companies. Our commitment to transparency, equality, and sustainable growth paves the way for us to lead the market with our exceptional portfolio.“
Werdegang

Bevor er zu AUCTUS kam, arbeitete Francesco Valli als Associate bei Oxy Capital, einer Private-Equity-Firma, die sich auf die Umstrukturierung angeschlagener Unternehmen spezialisiert hat. Er war unter anderem für die Strukturierung von Transaktionen zum Erwerb der Kontrolle über diese Unternehmen im Rahmen von Konkursvereinbarungen sowie für die Entwicklung und Umsetzung von Plänen zur Sanierung der Unternehmen durch die Zuführung von neuem Kapital und professionellen Ressourcen verantwortlich. Zuvor war Francesco bei Kearney als Unternehmensberater tätig und arbeitete an mehreren Projekten zur Strategiedefinition und -umsetzung. Francesco hat einen MBA am INSEAD (Frankreich und Singapur) und einen Master of Engineering am Politecnico di Milano (Italien) erworben.

Before joining AUCTUS, Francesco Valli worked as an Associate at Oxy Capital, a private equity firm specializing in restructuring distressed companies. He was responsible for, among other things, structuring transactions to acquire their control under bankruptcy agreements, and developing and implementing industrial plans to turn around their business by injecting new capital and professional resources. Francesco previously worked at Kearney as a management consultant, working on several strategy-definition and implementation projects. Francesco holds an MBA at INSEAD (France and Singapore) and a Master of Engineering at Politecnico di Milano (Italy).
Branchenexpertise

Francesco Valli ist Teil unseres englisch- und italienischsprachigen Teams mit Sitz in Mailand, Italien.

Francesco NovareseInvestment Manager ITA Team

“We support the management of our portfolio companies with a long-term perspective to achieve successful results leveraging on both our entrepreneurial approach and extensive network of industry experts.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Bevor er zu AUCTUS kam, war Francesco Novarese Teil des M&A-Teams von CNH Industrial, wo er unter anderem die Umstrukturierung der chinesischen Beteiligungen, den geplanten Verkauf des Lkw-Geschäfts an die größten chinesischen Automobilhersteller sowie die Ausgliederung und Börsennotierung des On-Highway-Geschäfts begleitete. Zuvor war Francesco bei EY Transaction tätig, wo er für eine Reihe von Finanzsponsoren und Unternehmen Due-Diligence-, Bewertungs- und Strategie-/Wertschöpfungsdienstleistungen erbrachte. Francesco ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und hat sowohl einen Master-Abschluss in Rechnungswesen, Finanzmanagement und Controlling als auch einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und Management der Bocconi Universität.

Before joining AUCTUS, Francesco Novarese was part of CNH Industrial’s M&A team where, among others, he followed the restructuring of its Chinese participations, contemplated disposal of its truck business to the largest Chinese automotive manufacturers and the spin-off and listing of its on-highway business. Previously, Francesco worked within EY Transaction providing due diligence, valuation and strategy / value creation services for a number of financial sponsors and corporates. Francesco is a qualified Chartered Accountant and holds both a Master’s degree in Accounting, Financial management & Control and Bachelor’s Degree in Business Administration & Management at Bocconi University.

Branchenexpertise

Francesco Novarese ist Teil unseres englisch- und italienischsprachigen Teams mit Sitz in Mailand, Italien.

 

Luca SchiekAnalyst

“Als Partner des Mittelstandes stehen wir bei AUCTUS für Transparenz und Partnerschaften auf Augenhöhe. Durch nachhaltige und pragmatische Konzepte haben wir den Anspruch, mit unseren Beteiligungen Marktführer zu werden.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Vor seinem Einstieg bei AUCTUS sammelte Luca Schiek umfassende Erfahrung im Beteiligungsgeschäft bei Quadriga Capital und Arcus Capital. Zuvor war er in der Transaktionsberatung bei KPMG und im Investment Banking bei UBS tätig. Luca Schiek absolvierte seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und hält einen Master in Financial Analysis von der London Business School.

Marion BrunnbauerTeamassistenz

“AUCTUS versteht es, die beste Lösung für Unternehmen zu finden dafür steht ein exzellentes Team“
Werdegang

Marion Brunnbauer unterstützte nach Ihrer Ausbildung im Verlagswesen die Familienbetriebe als kaufmännische Geschäftsleitung, bevor sie ihre weitere berufliche Laufbahn in den Assistenzbereich fortsetzte. Als Assistentin auf Geschäftsleitungs – und Vorstandsebene hat sie vor allem in den Branchen Finanzdienstleistung und Unternehmensberatung langjährige Erfahrung gesammelt.

Federico BelluschiAnalyst ITA Team

“AUCTUS transforms SMEs into market leaders with its entrepreneurial approach, thanks to sustainable growth and sensitiveness to corporate culture.“
Betreute Portfolio­unternehmen
Werdegang

Bevor er zu AUCTUS kam, sammelte Federico Belluschi Erfahrungen in der M&A-Beratung (als Analyst bei CDI Global) und im Private-Equity-Bereich (als Investment Associate bei Assietta Private Equity), wo er an mehreren Buy-Side- und Sell-Side-Transaktionen in verschiedenen Sektoren (Verpackungen aus Voll- und Wellpappe, Autobahnmanagement, Kosmetik) mitwirkte. Federico hat einen Master-Abschluss in Bankwesen und Finanzen der Università Cattolica in Mailand und einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Università di Milano – Bicocca.

_

Before joining AUCTUS, Federico Belluschi gained experience in both M&A Advisory (as Analyst in CDI Global) and Private Equity (as Investment Associate in Assietta Private Equity), working on several buy-side and sell-side deals in a number of different sectors (solid-board and corrugated-board packaging, motorway management, cosmetics). Federico holds a Master’s degree in Banking and Finance at Università Cattolica in Milan and a Bachelor’s degree in Business Economics at Università di Milano – Bicocca .

Branchenexpertise

Federico Belluschi ist Teil unseres englisch- und italienischsprachigen Teams mit Sitz in Mailand, Italien.

Cornelia NischwitzJunior Finance Manager

“AUCTUS steht für eine sehr gute, konstruktive Atmosphäre mit spannenden Aufgaben und dem nötigen Spaß dabei.“
Werdegang

Cornelia Nischwitz hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Passau und an der Ludwig – Maximilians – Universität München studiert. Ihr Studium schloss sie in München mit dem Staatsexamen in Wirtschaftswissenschaften ab. Während des Studiums sammelte sie mehrere Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Finance & Accounting, vor allem im Bereich der Anlagenbuchhaltung, bei einem Elektronikkonzern in München.

Marco De FrancoAnalyst

“At AUCTUS, as a sustainable growth investor, We provide highly specialized professional support to entrepreneurial families and managers, pursuing our shared mission of supporting medium-sized companies on their way to market leadership.“
Werdegang

Bevor er zu AUCTUS kam, arbeitete Marco De Franco als Investment Analyst bei Metrika SGR S.p.A., einer auf die Entwicklung italienischer KMUs spezialisierten Private-Equity-Gesellschaft. Dort war er unter anderem für die Deal Akquise, die Strukturierung von Transaktionen und die Deal Exekution verantwortlich und nahm aktiv an der Entwicklung der Portfoliounternehmen teil. Zuvor war Marco bei 2DigitsGrowth, einem spanischen Venture Builder, tätig und arbeitete an mehreren Implementierungsprojekten. Marco hat einen MSc in Finanzen an der Esade Business School (Barcelona) und einen BSc in Wirtschaft und Management an der Università Cattolica del Sacro Cuore (Mailand) erworben.

Before joining AUCTUS, Marco De Franco worked as an Investment Analyst at Metrika SGR S.p.A., a private equity firm specializing in the development of Italian SMEs. He was responsible for, among other things, deal origination, structuring transactions and deal execution, actively participating in the development of the portfolio companies. Marco previously worked at 2DigitsGrowth, a Spanish Venture Builder, working on several implementation projects. Marco holds an MSc in Finance at Esade Business School (Barcelona) and a BSc in Economics and Management at Università Cattolica del Sacro Cuore (Milan).

Branchenexpertise

Marco De Franco ist Teil unseres englisch- und italienischsprachigen Teams mit Sitz in Mailand, Italien.

Piotr PanasiewiczPolen - CFA

“At AUCTUS, we work with entrepreneurs who are motivated to combine the advantages of a growth-oriented financial investor with strategic added value in order to drive their companies forward within their sector.“
Werdegang

Piotr Panasiewicz hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Warsaw School of Economics und arbeitete anschließend bei der Transformationsberatungsfirma Alvarez & Marsal, wo er wertvolle operative Erfahrungen sammelte. Er ist CFA charterholder. Anschließend wechselte Piotr in die PE/VC-Branche und war Mitbegründer der Fonds Highlander Partners und Avia Growth Capital, wo er erfolgreich wertsteigernde Investitionen verwaltete. Er war auch CEO eines Portfoliounternehmens und Vorsitzender mehrerer Aufsichtsräte, bevor er zu AUCTUS kam, um das Polen- und CEE-Geschäft aufzubauen.

Branchenexpertise

Piotr Panasiewicz ist Teil unseres englisch- und polnischsprachigen Teams in Warschau, Polen.

Claudia WoelkeEmpfangskraft

“AUCTUS versteht es, verschiedenste Welten zu fusionieren, zu optimieren und so das Beste zu kreieren - zum großen Erfolg aller Beteiligten.“
Werdegang

Claudia Woelke absolvierte ihr Diplom als Dolmetscherin, Übersetzerin und Wirtschaftskorrespondentin in Französisch. Über die Jahre sammelte sie Erfahrungen in diversen Empfangspositionen und leitete über 7 Jahre hinweg den Aufbau und Filialbetrieb eines Modegeschäfts. Ihre jahrelange Expertise am Frontdesk und in der Kundenbetreuung festigte sie zuletzt im Fondmanagement bei Assenagon Asset Management und im Marketingumfeld bei der iPremiumservice GmbH sowie der gkk Dialogagentur.

Niklas JanssenFinancing Manager

“AUCTUS steht für partnerschaftliche Zusammenarbeit, die nachhaltige Erfolgskonzepte mit Unternehmern verwirklicht. Die Unterstützung durch Fachkenntnisse und Kapital, gepaart mit Werten wie Exzellenz und Verlässlichkeit, macht AUCTUS zu einem einzigartigen und erfolgreichen Partner.“
Werdegang
Vor seinem Einsteig bei AUCTUS, begleitete Niklas Janßen die Finanzierungen von Technologieunternehmen bei der Silicon Valley Bank in Frankfurt. Zudem sammelte er Erfahrung im Bereich Venture Capital bei der Raptor Group und Investment Management bei Wellington Management in Boston.
Niklas Janßen absolvierte seinen Bachelor in International Business sowie seinen Master in Finance an der Northeastern University in Boston.