DR. INGO KROCKE ALS VORSTAND DES BVK MIT DEM ZIEL DEN EIGENKAPITALMARKT ZU STÄRKEN

News

DR. INGO KROCKE ALS VORSTAND DES BVK MIT DEM ZIEL DEN EIGENKAPITALMARKT ZU STÄRKEN

Dr. Ingo Krocke wurde diesen Sommer Teil der Vorstandschaft des Bundesverband Beteiligungskapital (BVK). Der BVK ist der Dachverband der deutschen Beteiligungskapitalbranche und vertritt die Interessen von über 200 Mitgliedsunternehmen von Start-up bis Mittelstand.

Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des BVK ist der jährlich stattfindende Deutsche Eigenkapitaltag. Dieses Jahr haben politische Persönlichkeiten wie Christian Lindner, Vorsitzender der FDP, als auch Robert Habeck, Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, die Bedeutung des Eigenkapitalmarktes für die deutsche Wirtschaft unterstrichen. Auch Dr. Ingo Krocke war als Redner Teil der Runde.

Der BVK und AUCTUS Capital Partners teilen die Vision, den Eigenkapitalmarkt in Deutschland zu stärken und Unternehmen dabei zu unterstützen, die notwendige finanzielle Förderung zu erhalten, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dr. Ingo Krocke betont die Wichtigkeit der Stärkung des Eigenkapitalmarktes: “Der Eigenkapitalmarkt ist ein entscheidender Faktor für das Wachstum, die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen und somit der gesamten deutschen Wirtschaft. Als Vorstand des BVK werde ich mich dafür einsetzen, dass der deutsche Markt für Eigenkapital weiterhin attraktiv bleibt und die Rahmenbedingungen für Investoren und Unternehmen verbessert werden.“

AUCTUS ist bereits seit vielen Jahren Mitglied des BVK und war 2021 schon Teil des Formats #Chancenmacher. Frau Hinrichs, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des BVK, war bei AUCTUS zu Besuch und konnte sich mit Herrn Dr. Krocke über seine Erfahrungen im Beteiligungsgeschäft des deutschsprachigen Mittelstands austauschen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Über AUCTUS

AUCTUS ist die aktivste Beteiligungsgesellschaft für den deutschsprachigen Mittelstand. Mit über 380 Beteiligungen in den letzten 22 Jahren sind wir die klare Nr. 1 in Deutschland. Unsere erfolgreiche Arbeit wird regelmäßig mit renommierten Auszeichnungen und internationalen Top-Platzierungen belohnt.
Den Schwerpunkt unserer Investitionen bilden Mehrheitsbeteiligungen an Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 10 Mio. und 150 Mio. EUR.
AUCTUS steht dabei für nachhaltiges organisches, aber auch anorganisches Wachstum durch Zukäufe. Dies erreichen wir in einer vertrauensvollen Partnerschaft gemeinsam mit dem Management unserer Unternehmen. Wir sind darauf spezialisiert, erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppen aufzubauen – Wir machen Marktführer. Die mehr als 25 erfahrenen AUCTUS Beteiligungsexperten betreuen aktuell 42 Plattform-Beteiligungen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen. Die Summe der Plattform-Beteiligungen mit insgesamt über 150 Einzelunternehmen erzielt über 2 Mrd. € Jahresumsatz. Dabei wachsen Umsätze und Ergebnisse seit Jahren mit >10% pro Jahr.

12 | 106 Weiter