Zum vierten Mal in Folge hat es AUCTUS in die Top 10 der weltweit renditestärksten Buy-Out Fonds geschafft

News

Zum vierten Mal in Folge hat es AUCTUS in die Top 10 der weltweit renditestärksten Buy-Out Fonds geschafft

AUCTUS generiert seit vielen Jahren für seine Investoren und Mitgesellschafter hohe Investitionsrückflüsse und wurde dafür als Nummer 1 in Europa ausgezeichnet. Sogar im weltweiten Vergleich ist AUCTUS erneut unter den Top 10 der insgesamt 6.000 untersuchten Fonds.

Für Private-Equity-Investoren ist die Fähigkeit eines Managers über Fonds verschiedener Jahrgänge hinweg eine beständig gute Performance zu erzielen, ein wesentliches Auswahlkriterium. Für Verkäufer von Unternehmen ist es eine Versicherung einer guten Heimat und Kontinuität des Lebenswerkes. Für Unternehmensmakler ist es ein Merkmal für Stabilität innerhalb der Entscheiderstruktur und damit Prozesssicherheit auf dem Weg zu einer gemeinsamen Transaktion.

Zum vierten Mal in Folge hat es AUCTUS unter die „Most Consistent Top Performing Fund Manager“ von Preqin geschafft.  Neben der Qualität der Investments legt Preqin Wert auf das Kriterium langfristiger Kontinuität: Es werden nur Fonds berücksichtigt, die mindestens drei Fondsgenerationen mit gleichbleibender Strategie eingeworben haben, in den letzten Jahren erfolgreich ein Fundraising abschließen konnten, und zum jetzigen Zeitpunkt aktiv investieren.

„Wir freuen uns sehr, Nummer 1 in Europa zu sein und weltweit zu den zehn besten Fonds von insgesamt 6.000 zu gehören. Es bestärkt uns darin an unserer konsequenten Investitionsstrategie festzuhalten. Auch in Zukunft werden wir mit viel Ehrgeiz und Engagement attraktive Returns erwirtschaften“, kommentiert Dr. Ingo Krocke, Vorstandsvorsitzender von AUCTUS.

Die im Jahr 2003 gegründete Preqin, ein Spezialist für Datenanalysen im Bereich alternativer Investments, ist bekannt für ihre fundierten Studien und genießt eine hohe Reputation.

63 | 106 Weiter